ZDF

Neues Sport-Gesicht im ZDF: Annika Zimmermann wird Moderatorin im "ZDF-Morgenmagazin"

Neues Sport-Gesicht im ZDF: Annika Zimmermann wird Moderatorin im "ZDF-Morgenmagazin"
Annika Zimmermann Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Svea Pietschmann Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Svea Pietschmann"

Mainz (ots) - Annika Zimmermann wird als neue Sportmoderatorin im "ZDF-Morgenmagazin" aktiv. Am Montag, 15. September 2014, präsentiert sie zum ersten Mal den Sport in der Sendung zum Tagesauftakt. Sie folgt auf Jessy Wellmer, die das ZDF zum 1. September verlassen hat. "Beim ZDF arbeiten und moderieren zu dürfen, ist mein Kindheitstraum. Ich bin sehr dankbar, diese tolle Chance zu erhalten und freue mich unfassbar auf die neue Herausforderung!", sagt die 25-jährige neue Moderatorin.

Annika Zimmermann stammt aus Darmstadt und hat bereits während ihres Sportjournalistik-Studiums in München redaktionell als freie Mitarbeiterin bei SPORT1 gearbeitet und dort auch ihre ersten Moderationserfahrungen als Co-Moderatorin gesammelt. Seit 2013 hat sie zudem als Moderatorin bei Spox.com vor allem in den Bereichen Fußball, Wintersport und Boxen gearbeitet.

"Als frühere Leistungssportlerin weiß Annika Zimmermann ganz genau, worüber sie spricht. Mit ihr gewinnen wir eine junge dynamische Moderatorin, die unser Team perfekt ergänzt", so Thomas Fuhrmann, Redaktionsleiter des "ZDF-Morgenmagazins".

http://morgenmagazin.zdf.de

http://twitter.com/morgenmagazin

http://facebook.com/morgenmagazin

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/zdfmorgenmagazin

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121




Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: