Sonntag, 16. September 2001, 12.47 Uhr / blickpunkt

Mainz (ots) - mit Stefan Raue Trauer - Berlin nach den Terroranschlägen in den USA Mit Entsetzen und Trauer reagieren auch die Menschen in Deutschland auf die Anschläge in Amerika. Der "blickpunkt" begleitet Menschen in Berlin bei Hilfsaktionen und Mahnwachen, besucht Mitglieder der amerikanischen Einrichtungen. Eine Reportage. Tauziehen - Sächsische CDU wählt neuen Vorsitzenden Auf dem CDU-Landesparteitag am Wochenende im sächsischen Glauchau wird das Tauziehen um die Biedenkopf-Nachfolge zu Ende gehen. Zur Wahl stehen Umweltminister Steffen Flath und Ex-Finanzminister Dr. Georg Milbradt. Spektakel - Amerikanische Champ Car-Rennen Wegen der aktuellen Ereignisse bleibt das geplante amerikanische Autorennen auf dem Brandenburger Lausitzring umstritten. Doch die Veranstalter halten an dem ohrenbetäubenden Spektakel fest. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell