"Die Chefin": Katharina Böhm ist wieder auf Verbrecherjagd
Sieben neue Folgen der Freitagskrimi-Reihe im ZDF

Vera Lanz (Katharina Böhm, l.), Jan Trompeter (Stefan Rudolf, m.) und Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, r.) Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Jacqueline Krause-Burberg Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke... mehr

Mainz (ots) - "Die Chefin" geht in die vierte Staffel - vom 5. September 2014 (immer freitags 20.15 Uhr) an im ZDF und erstmals mit insgesamt sieben statt vier Folgen. Katharina Böhm ermittelt als Kommissarin Vera Lanz weiterhin mit Stefan Rudolf (Jan Trompeter) und Jürgen Tonkel (Paul Böhmer) in den Hauptrollen. Regie führten Michael Schneider, Züli Aladag und Florian Kern. Die Drehbücher stammen von Timo Berndt, Florian Iwersen, Axel Hildebrand, Christoph Wortberg sowie Eva Zahn und Volker A. Zahn.

In der Auftaktfolge "Hinterhalt" ermittelt Vera Lanz zunächst wegen Raubmords im Münchner Nahverkehr. Doch der scheinbar unkomplizierte Fall erreicht für die Kommissarin und ihre Kollegen Trompeter und Böhmer schlagartig eine andere Dimension, als der flüchtige Raubmörder in seiner Wohnung von einem Unbekannten bedroht wird. In einem dramatischen Schusswechsel erschießt Trompeter den Angreifer in Notwehr. Der Wagen des Toten ist überraschenderweise auf einen alten Bekannten zugelassen: Stefan Hartig. Seit Jahren versucht Vera Lanz dem aalglatten Unternehmer seine dunklen Geschäfte nachzuweisen - bisher ohne Erfolg.

Neben den Hauptdarstellern sind in der neuen Staffel Nicole Marischka, Olga von Luckwald und Florian Teichtmeister in durchgehenden Rollen zu sehen. Episodenrollen spielen unter anderen Hermann Beyer, Bernhard Schir, Wilfried Hochholdinger, Oliver Stokowski, Rudolf Kowalski, Hubert Mulzer, Katharina Lorenz, Brigitte Zeh, Wanja Mues, Sandra Borgmann und Misel Maticevic.

www.diechefin.zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/diechefin

ZDF Presse und Information