"BLOCKBUSTAZ" ist das Siegerformat des diesjährigen TVLab/ ZDFneo-Zuschauer haben entschieden

"BLOCKBUSTAZ" ist das Siegerformat des diesjährigen TVLab/
ZDFneo-Zuschauer haben entschieden
Sol (Eko Fresh) und Hardy (Sascha Reimann "Ferris MC") vor der Pizzastation Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Bennet Switala Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Bennet Switala"

Mainz (ots) - Das Siegerformat des diesjährigen TVLab in ZDFneo heißt "BLOCKBUSTAZ". Mit insgesamt 42 048 Sternen landete die Pilotfolge der Produktionsfirma Neuesuper auf Platz eins. Insgesamt wurde 13 232 mal abgestimmt. Am Freitag, 29. August 2014, 21.45 Uhr, wird der Gewinnerbeitrag erneut in ZDFneo ausgestrahlt.

In der kommenden Programmsaison wird die Sitcom "BLOCKBUSTAZ" rund um Sol und seine Hood dann in Serie gehen. Eko Fresh spielt darin den arbeitslosen Sol, der glücklich in einem Kölner Wohnblock in den Tag hinein lebt - bis seine Mutter ihn vor die Tür setzt. Glücklicherweise stehen ihm seine Freundin Jessica (Joyce Ilg) und sein bester Kumpel Hardy (Sascha Reimann/"Ferris MC") zur Seite.

Bereits zum vierten Mal hat ZDFneo mit dem TVLab seinen Zuschauern die Chance gegeben, über das künftige TV-Programm selbst zu entscheiden. In diesem Jahr gingen ausschließlich fiktionale Programme ins Rennen. Auch 2015 wird es ein TVLab geben.

www.zdfneo.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 7016100, und über pressefoto.zdf.de/presse/tvlab

ZDF Presse und Information