Deutsches Kino im Zweiten: "Jesus liebt mich" von und mit Florian David Fitz

Deutsches Kino im Zweiten:
"Jesus liebt mich" von und mit Florian David Fitz
Palina Rojinski, Peter Prager, Hannelore Elsner, Florian David Fitz, Jessica Schwarz und Henry Hübchen (v.l.n.r.) in "Jesus liebt mich" Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Gordon Muehle"

Mainz (ots) - Er schrieb das Drehbuch nach Motiven von David Safiers gleichnamigem Roman, führte Regie und spielt eine Hauptrolle: "Jesus liebt mich" ist in dreifacher Hinsicht ein Filmprojekt von Publikumsliebling Florian David Fitz. Mit der romantischen Kino-Komödie setzt das ZDF seine Reihe "Deutsches Kino im Zweiten" am Donnerstag, 7. August 2014, 20.15 Uhr fort. Der Film ist mit Jessica Schwarz, Henry Hübchen, Hannelore Elsner, Peter Prager, Christine Schorn, Michael Gwisdek und viele anderen hochkarätig besetzt.

Marie (Jessica Schwarz) verliebt sich immer wieder in den Falschen. Deshalb überwiegt erst einmal die Skepsis, als sie Jeshua (Florian David Fitz) kennen lernt. Der Neue ist einfach zu perfekt: Er kann zuhören, ist kein Egoist und sieht verdammt gut aus. Zugegeben, ein bisschen seltsam ist er schon: kommt aus Palästina, hat einen schlechten Frisör und wäscht wildfremden Menschen die Füße. Aber egal, Marie hat endlich eine Schulter zum Anlehnen. Happy End? Nicht ganz. Denn dieser Jeshua hat eine Mission. Er soll den Weltuntergang vorbereiten. Zwar nicht sofort, aber nächsten Dienstag. So langsam geht Marie ein Licht auf.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/deutscheskinoimzweiten

ZDF Presse und Information