"Kühe haben beste Freunde"
ZDF zeigt neue Wissens-Comedy mit Wigald Boning

Wiegald Boning Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Frank W. Hempel Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Frank W. Hempel"

Mainz (ots) - Hat das Quaken einer Ente wirklich kein Echo? Leben Rechtshänder länger? Und bekommt man bei Angst buchstäblich kalte Füße? "Kühe haben beste Freunde" mit Wigald Boning prüft moderne Mythen auf ihren Wahrheitsgehalt und zeigt, was wirklich dran ist. Zu sehen sind drei Folgen der neuen Wissens-Comedy ab Freitag, 1. August 2014, 22.30 Uhr, im ZDF.

In jeder Ausgaben treten drei prominente Kandidaten gegeneinander an und versuchen, sich mit ihren witzigen und skurrilen Theorien gegenseitig zu überbieten. Moderator Wigald Boning nimmt die Thesen genau unter die Lupe und überprüft diese auf ihren Wahrheitsgehalt: mit Einspielern und in sehenswerten Studio-Versuchen. Der Gastgeber begrüßt am 1. August Andrea Kiewel, Elton und Max Giermann, in der zweiten Ausgabe am 8. August Johanna Klum, Elton und Lutz van der Horst, und in der Sendung am 15. August Horst Lichter, Alexis Kara und Carolin Kebekus.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/kuehehabenbestefreunde

ZDF Presse und Information