ZDF-Pressemitteilung
Anca-Monica Pandelea übernimmt Leitung des ZDF-Programmbereichs Musik

Mainz (ots) - ZDF-Intendant Dieter Stolte hat Anca-Monica Pandelea zur neuen Leiterin des ZDF-Programmbereichs Musik berufen. Ab 1. Oktober 2001 folgt sie in dieser Funktion Evelyn Paulmann nach, die nach 33-jähriger ZDF-Zugehörigkeit, davon elf Jahre als Leiterin der Musik-Redaktion, in den Ruhestand geht. Stolte betonte, dass mit Anca-Monica Pandelea eine hoch qualifizierte Musikexpertin und Journalistin die Profilierung des ZDF-Programms im Bereich der klassischen Musik fortführen und weiterentwickeln werde.          Die ausgebildete Konzertpianistin Anca-Monica Pandelea, Jahrgang 1952, ist seit 1992 als Redakteurin in der ZDF-Hauptredaktion Theater und Musik (heute Programmbereich Musik) tätig.          Der ZDF-Programmbereich Musik umfasst alle Produktionen auf dem Gebiet der klassischen Musik; dazu zählen renommierte ZDF-Sendungen wie "Echo der Stars", das Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker, die Festivalreihe "Musik und Landschaft", die neue Show "Klassisch!" mit Senta Berger, Opernübertragungen und auch die traditionsreiche Unterhaltungssendung "Das Sonntagskonzert".

ots Originaltext: ZDF

Rückfragen bitte an: