ZDF

Free-TV-Premiere "Elite Squad - Im Sumpf der Korruption" / Brasilianischer Politthriller in der Filmnacht im ZDF

Mainz (ots) - Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien gibt José Padilhas Politthriller "Elite Squad - Im Sumpf der Korruption" tiefe Einblicke in die Probleme des Landes und zeigt ein authentisches Bild der Verzweigungen von Politik und Kriminalität. Das ZDF präsentiert die packende brasilianische Produktion am Samstag, 21. Juni 2014, 23.30 Uhr, als Free-TV-Premiere.

Colonel Nascimento (Wagner Moura), Leiter einer Spezialeinheit der Polizei in Rio de Janeiro, soll eine Gefängnisrevolte niederschlagen. Vor Ort ist auch Menschrechtsaktivist Diogo Fraga (Irandhir Santos), als die Situation zu eskalieren beginnt und Schüsse fallen. Fraga ist der neue Ehemann von Nascimentos Ex-Frau. Ausgerechnet er informiert noch während der Polizeiaktion Journalisten über die verheerenden Zustände und die Todesopfer im Gefängnis. Doch Colonel Nascimento wird nicht zur Rechenschaft gezogen, sondern aus politischen Gründen sogar befördert. Als Leiter des Staatsschutzes nimmt er nun den Kampf gegen den Drogenhandel auf und kommt dabei einem Netz aus korrupten Politikern und Polizisten auf die Spur.

http://spielfilm.zdf.de/

http://twitter.com/ZDF

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/elitesquad

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: