ZDF

ZDF-Pressemitteilung
"Rette Deine Haut!" Lars Beckers neuer Fernsehfilm für das ZDF

    Mainz (ots) - Sie halten die Hand auf und drücken dafür schon mal ein Auge zu. So bessern sie ihr mäßiges Salär bei der Hamburger Polizei auf und finanzieren ihren Frauen den nächsten Shopppingeinsatz oder die Feng-Shui-Beratung. Lars Beckers neuer Film "Rette Deine Haut!" handelt von einem korrupten Polizistenquartett, dessen Mitspieler sich schließlich entscheiden müssen, ob sie endlich hin- oder wieder einmal wegsehen wollen und damit die Ermordung einer Zeugin zulassen.

    Das ZDF zeigt Lars Beckers unterhaltsamen und spannenden Genre-Thriller als "Fernsehfilm der Woche" am Montag, 1. Oktober 2001, 20.15 Uhr.

    Mit "Rette Deine Haut!" sei Lars Becker "ein kleines Kunststück der Genre-Unterhaltung gelungen, für die es hierzulande wenige Vorbilder, aber ein großes Publikum" gäbe, sagte der verantwortliche ZDF-Redakteur Daniel Blum bei der Pressepräsentation des Films am Donnerstag in Hamburg. Blum erinnerte daran, dass Lars Becker erst vor zwei Jahren mit der "Landeier"-Komödie "Das Gelbe vom Ei" im ZDF sensationell erfolgreich war und 7,7 Mio. Zuschauer begeistern konnte.

    In "Rette Deine Haut!" spielen Gregor Törzs, Jan Gregor Kremp, Ercan Dormaz die Kommissare, Katharina Böhm, Henriette Heinze und Belhe Zaimoglu ihre Frauen und Ken Duken als Kommissarsanwärter den jüngsten im korrupten Quartett. Der Film wurde von Network Movie Köln in Koproduktion mit dem ZDF und mit Unterstützung der FilmFörderung Hamburg hergestellt. Produzent ist Reinhold Elschot (Network Movie).


ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: