ZDF

Drehstart für ZDF-Krimi "Neben der Spur - Amnesie" mit Ulrich Noethen

Ruiz (Jürgen Maurer); Joe (Ulrich Noethen) Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Marion von der Mehden Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Marion von der Mehden"

Mainz (ots) - Der ZDF-Thriller "Neben der Spur - Amnesie" (Arbeitstitel) wird ab Mittwoch, 11. Juni 2014, in Hamburg und Lübeck gedreht. Frei nach dem Roman "Amnesie" des Autors Michael Robotham ist dies der zweite Film der ZDF-Krimireihe mit Ulrich Noethen in der Hauptrolle.

Cyrill Boss und Philipp Stennert ("Das Haus der Krokodile", "Jerry Cotton") schrieben das Drehbuch und führen erneut Regie. Neben Ulrich Noethen und Juergen Maurer spielen Marie Leuenberger, Petra van de Voort, Michaela Rosen, Lilly Liefers, Kailas Mahadevan, Joachim Król und andere.

Der renommierte Psychiater Dr. Johannes "Joe" Jessen (Ulrich Noethen) erhält einen verzweifelten Anruf von Vincent Ruiz (Juergen Maurer), dem Kommissar, der ihn noch vor einigen Monaten unbedingt des Mordes an einer jungen Frau überführen wollte. Ruiz ist in ernsten Schwierigkeiten. Angeschossen und bewusstlos wurde er aus der Elbe gefischt. Ermittlungen ergaben, dass er von einem Motorboot gefallen sein muss, das unbemannt auf der Elbe trieb. Ruiz hat keinerlei Erinnerung an die fragliche Nacht und die Ungewissheit bringt ihn schier um den Verstand. In seiner Not klammert er sich daran, dass ihm eben jener Mann helfen kann, den er selbst noch vor nicht allzu langer Zeit gejagt hat: Joe Jessen. Dieser willigt ein und beginnt, gemeinsam mit der jungen Polizistin Anna Bartholomé (Marie Leuenberger) das Puzzle aus Ruiz' Erinnerungsfetzen zusammenzusetzen. Dabei taucht Joe nicht nur in Ruiz' dunkle Vergangenheit ein, sondern auch in einen alten, ungelösten Fall, der Ruiz bis heute nicht losgelassen hat.

Produziert wird "Neben der Spur - Amnesie" von Network Movie, Jutta Lieck-Klenke. Die Produzenten sind Jutta Lieck-Klenke und Dietrich Kluge. Die Redaktion im ZDF hat Daniel Blum. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 11. Juli 2014. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

http://twitter.com/ZDF

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/nebenderspur

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: