Drehstart für acht neue Folgen des ZDF-Freitagskrimis "Die Chefin"
Vera Lanz trifft erneut auf den faszinierenden V-Mann

Mario (Misel Maticevic, r.) und Vera (Katharina Böhm, l.) Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Jacqueline Krause-Burberg Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter... mehr

Mainz (ots) - Katharina Böhm steht seit Montag, 12. Mai 2014, erneut als "Die Chefin" Vera Lanz in der gleichnamigen ZDF-Freitagskrimiserie vor der Kamera. Ihr vertrautes Team spielen: Jürgen Tonkel, Stefan Rudolf und Nicole Marischka. Episodenrollen haben u. a. Bernhard Schir, Wanja Mues ("Ein Fall für zwei"), Michael A. Grimm ("Die Rosenheim-Cops"), Thomas Unger ("Die Garmisch-Cops"), Thomas Sarbacher, Gregor Bloéb und Sigi Zimmerschied übernommen. Auch Misel Maticevic ist in einer der acht neuen Folgen wieder dabei - als V-Mann Mario Fechter. Regie führt im ersten Drehblock der vierten Staffel Florian Kern nach den Drehbüchern von Timo Berndt, Eva Zahn & Volker A. Zahn sowie Axel Hildebrand.

Vera Lanz scheut nicht die Gefahr - weder beruflich noch privat. Vielleicht war es gerade das, was sie an Mario Fechter so faszinierte, jenem V-Mann bei der Drogenfahndung, mit dem sie in ihrem neunten Fall ("Vertrauen", Ausstrahlung: 6. Dezember 2013) zusammen-arbeitete - erst skeptisch, dann immer vertrauensvoller. Nun, in der 19. Folge (Arbeitstitel "Rache"), trifft sie den Charmeur wieder: an einer Imbissbude. Er ist verletzt, wurde angeschossen. Hat er eine dunkle Vergangenheit, die ihn jetzt einholt?

Bei ihren neuen Fällen gerät "Die Chefin" nicht nur ins Drogen- und Glücksspiel-Milieu, sie muss auch unter anderem spektakuläre Serienmorde aufklären - und den Tod eines Musikers, der auf seinem Bauernhof mit einer Mistgabel erstochen wurde.

"Die Chefin" wird im Auftrag des ZDF von der Network Movie, Köln, produziert (Produzent: Wolfgang Cimera; Producerin: Susanne Flor). Die vierte Staffel wird bis 25. November 2014 gedreht und voraussichtlich ab September 2014 ausgestrahlt. Günther van Endert hat die Redaktion im ZDF.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/diechefin

ZDF Presse und Information