ZDF-Pressemitteilung
ZDF-Wirtschaftsmagazin "WISO" berichtet: DaimlerChrysler schafft 2000 neue Stellen

Mainz (ots) - DaimlerChrysler will bis Jahresende weitere 2.000 Stellen in Deutschland schaffen. Dies sagte der Personalvorstand von DaimlerChrysler, Günther Fleig, gegenüber dem ZDF-Wirtschaftsmagazin "WISO". Im Inland habe man eine sehr stabile Beschäftigung. Stellenstreichungen, die der Konzern bereits angekündigt hat, beträfen nur das Ausland. So wird bei Chrysler in den USA der Rotstift angesetzt: innerhalb von drei Jahren sollen dort 26.000 Stellen gestrichen werden. "WISO" hat bei anderen Konzernen ebenfalls recherchiert: Auch der Stellenabbau bei Branchenriesen wie Unilever, Lucent, Alcatel oder Philips trifft Deutschland kaum oder gar nicht. Im Gegenteil: im Maschinenbau und in der Automobilindustrie wird händeringend nach qualifizierten Arbeitskräften gesucht. Das Statement von DaimlerChrysler-Personalchef Günther Fleig in "WISO" heute um 19.25 Uhr. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell