ZDF-Pressemitteilung
ZDF-Kinderprogramm in neuen Farben / Verändertes Erscheinungsbild erstmals ab 18. August auf dem Bildschirm

Mainz (ots) - tivi, die Dachmarke des ZDF-Kinderprogramms, präsentiert sich am Samstag, 18. August 2001 erstmals in neuen Farben und mit neuem Logo auf dem Bildschirm. Im Rahmen des neuen ZDF-Erscheinungsbildes mit orangefarbenem Logo wurde die bisherige tivi-Sprechblase weiterentwickelt und fügt sich nun in den Gesamtauftritt des Mainzer Senders perfekt ein. Das neue tivi-Logo besteht aus zwei dunkelblau-weißen Kugeln mit den Silben ti und vi , die in Animationen zu verschiedenen Pärchen entsprechend dem Genre visualisiert werden. Die vielen Figuren des ZDF-Kinderprogramms von Tabaluga über den Raben Rudi bis hin zur Biene Maja und ihren vielen Gefährten in den Informations- und Unterhaltungsprogrammen von tivi bieten vielfältige Möglichkeiten, den neuen Auftritt zu variieren Während der Sendestrecken des ZDF-Kinderprogramms am Samstagmorgen von 6.00 bis 13.00 Uhr und am Sonntagmorgen von 6.00 bis 11.30 Uhr wird das neue tivi-Logo am oberen, rechten Bildrand (links ZDF-Logo) eingeblendet. Das Signet soll Kindern auf den ersten Blick deutlich machen: Das ist mein Programm. Das neue Design erstreckt sich auch auf den Onlineauftritt des ZDF- Kinderprogramms unter www.tivi.de sowie die Programmtrailer, die mit Hilfe von Kinderstimmen die optische Silbentrennung von ti und vi noch verstärken. Außerhalb des Programms, sozusagen zum Anfassen, präsentiert sich das ZDF-Kinderprogramm mit seinem neuen Logo am 23. September auf dem großen Kinderfest des Kinderkanals in Erfurt. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell