ZDF

ZDF-Programmhinweis
Sonntag, 11. Mai 2014, 11.00 Uhr
ZDF-Fernsehgarten

Mainz (ots) - Sonntag, 11. Mai 2014, 11.00 Uhr

ZDF-Fernsehgarten

Der "ZDF-Fernsehgarten" 2014 - das Original ist wieder da! Zum Saisonstart werden alle Register gezogen. Die Zuschauer zuhause und vor Ort haben jeweils die Chance, ein goldenes "ZDF-Fernsehgarten"-Ticket zu gewinnen. Das bedeutet freien Eintritt und VIP-Service für den Gewinner und drei Begleiter für den kompletten Fernsehgartensommer. Ein Ticket geht an einen Zuschauer vor Ort: Er kann gegen Andrea Kiewel antreten und mit ein wenig Glück die Eintrittskarte gewinnen.

Das zweite Ticket ist den Zuschauern vor den Fernsehern vorbehalten. Sie müssen per Telefon-Voting einschätzen, ob ein Prominenter live in der Sendung eine Aufgabe mit Bravur bewältigt oder kläglich scheitert. Aus allen Anrufern, die richtig getippt haben, wird der Gewinner ermittelt.

Am Vortag des Saisonauftakts findet in Kopenhagen der Eurovision Song Contest statt. Peter Urban berichtet für den "ZDF-Fernsehgarten" live von der Stimmung und den aktuellen Ereignissen vor Ort.

Extra für den "ZDF-Fernsehgarten" hat sich Magier Hans Klok brandneue Illusionen ausgedacht, die er auf dem Mainzer Lerchenberg erstmals in dieser Form zeigt.

"Clever gedacht, clever gemacht" ist das Motto von Heimwerker Experte Mick Wewers. Für die neue Saison hat er deutschlandweit richtungsweisende Erfindungen gesucht und gefunden. Die besten stellt er in diesem Jahr vor.

Welche Hunderasse passt zu mir? Auch diese Frage versucht der "ZDF-Fernsehgarten" in diesem Jahr zu beantworten.

Musikalische Highlights der Sendung sind Die Söhne Mannheims , Mateo von Culcha Candela mit seinem neuen Soloprojekt, der frisch gekürte DSDS Gewinner, Ross Anthony, Santiano, die Band Luxuslärm, Sebastian Hämer, Oonagh, Milow und viele mehr.

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: