ZDF-Produktionen bei New York Festivals 2014 ausgezeichnet

Mainz (ots) - Die Preise des New York Festivals 2014 wurden am 8. April 2014 in Las Vegas vergeben. Unter den Ausgezeichneten befinden sich fünf ZDF-Produktionen.

Eine Gold World Medal erhielt "Unsre Mütter, unsere Väter" in der Kategorie Mini-Series. Der Motion Comic zum im März 2013 ausgestrahlten ZDF-Dreiteiler erhielt ein Finaliste Certificate in der Kategorie Online Entertainment Program.

Mit einer Silver World Medal in der Kategorie TV Movie/Drama Special wurde der ZDF-Mehrteiler (Januar 2013)"Das Adlon. Eine Familiensaga" geehrt. Die Dokureihe "Weltenbrand" (Doomsday), die im September/Oktober 2012 ausgestrahlt wurde, erhielt eine Gold World Medal in der Kategorie History & Society.

In der Kategorie Cultural Issues gab es eine Silver World Medal für die im September 2013 von 3sat ausgestrahlte ZDF/ARTE-Produktion "Schlösserwelten Europas" und ein Finaliste Certificate für "Die Kathedrale - Baumeister des Straßburger Münsters", die im Dezember 2012 auf ARTE zu sehen war.

ZDF Presse und Information