Samstag, 4. August 2001
mach mit

Mainz (ots) -          Samstag, 4. August 2001, 17.45 Uhr          mach mit     Aktion Mensch aktuell     mit Stephan Greulich          Impressionen Bühl und Ottersweier

Bühl und Ottersweier - zwei romantische mittelbadische Orte zwischen Rhein, Reben und Schwarzwald sind nicht nur Heimat der Bühler Zwetschgen und der Affentaler Weine, sondern - im Jahr 2001 auch Veranstaltungsorte des "Festivals der guten Taten". Zum ersten Mal werden zwei Gemeinden gemeinsam über 100 Aktionen aus den Bereichen Kunst, Kultur und Sport in den Dienst der Aktion Mensch stellen.

Benefiz-Fußballspiele in Bühl/Ottersweier

Großes Engagement zeigen Fußballer beim "Festival der guten Tasten" für die Aktion Mensch in Bühl und Ottersweier am 9. Juli. Nach einem Benefizspiel der Polizei gegen Bürgermeister spielt der SC Freiburg gegen eine Auswahl aus Mittelbaden.

"Tag des Blaulichts"

Highlight des "Festivals der guten Taten" ist der Tag des Blaulichts. Alle Bühler Hilfsorganisationen - von der Feuerwehr bis zum Notfall-Krisen-Team - laden zum Tag der offenen Tür ein, umrahmt von einem Bühnenprogramm der SWR 3 Comedy-Stars sowie der "Wunschmelodie" mit Hansi Hinterseer.          Gewinner der Aktion Mensch-Lotterie: ZDF-text 560 und im Internet unter: www.aktion-mensch.de

ots Originaltext: ZDF

Rückfragen bitte an: