ZDF-Pressemitteilung
Stubbe löst seinen 19. Fall - Dreh in Hamburg
Wiedersehen mit Wolfgang Stumph an den August-Samstagen im ZDF

Mainz (ots) - Der Nichtraucher Wolfgang Stumph ein Zigarren-Fan? Der Schein trügt, denn er ist als Kommissar Stubbe lediglich rein dienstlich an den Havannas interessiert - für den mittlerweile 19. Fall des populären ZDF-Samstagskrimis. Bereits das siebte Jahr wird während der Sommermonate in Hamburg inszeniert; einer der Dreh- und Tatorte ist dieses Mal eine exotische Latino-Bar. Ob Hauptkommissar Stubbe den Unterschied zwischen Cohiba und Montecristo schmecken wird, ist höchst ungewiss. Völlig sicher dagegen ist, dass er trotz des würzig-blauen Dunstes wie immer den klaren Durchblick behält. Die Aufklärung des spannenden "Havanna Dreams" (Regie: Richard Engel, Buch: Michael Illner) gibt es Ende des Jahres im ZDF. Wer Stubbes Qualitäten schon früher erleben will, dem bietet das ZDF jetzt gleich vier Mal Gelegenheit dazu. An allen August-Samstagen, jeweils 20.15 Uhr, ist der hanseatische Kommissar mit sächsischen Wurzeln gewissermaßen Wiederholungs-Tätern auf der Spur: mit vier erfolgreichen Fällen aus den Jahren 1998 und 1999, die bereits bei der Erstausstrahlung mit Spitzeneinschaltquoten glänzten. Vier ZDF-Samstagskrimis, in denen Stubbe erneut zeigt, was ihn vor allen anderen Fernseh-Kommissaren unterscheidet: Er ist und bleibt ein ZDF-Markenzeichen der etwas anderen Familienunterhaltung. Die Sendetermine im Einzelnen: Samstag, 4. August, 20.15 Uhr: "Stubbe - Von Fall zu Fall: Stubbe und das fremde Mädchen"; Samstag, 11. August, 20.15 Uhr: "Stubbe -Von Fall zu Fall: Stubbe und der Tote an Loch Neun"; Samstag, 18. August, 20.15 Uhr: "Stubbe - Von Fall zu Fall: Die Seherin"; Samstag, 25. August, 20.15 Uhr: "Stubbe - Von Fall zu Fall: Kein Tod ist wie der andere". ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell