ZDF

Christian Campe neuer Personalchef des ZDF

Mainz (ots) - Christian Campe ist seit Dienstag, 1. April 2014, neuer Personalchef des ZDF. Campe (47) bringt durch seine langjährige Tätigkeit im Personalbereich verschiedener Unternehmen fundierte Kenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen Organisationsentwicklung, Personalplanung, -entwicklung und -controlling sowie im Arbeits- und Tarifrecht mit.

Campe folgt auf Prof. Dr. Michael Winter, der nach 34 Jahren im ZDF in den Ruhestand geht. Winter wurde 1986 Leiter der Abteilung Personalverwaltung und übernahm zwei Jahre später die Leitung der Hauptabteilung Personal. Winter war seit 1. Januar 1997 auch stellvertretender Verwaltungsdirektor des ZDF. Intendant Dr. Thomas Bellut: "Michael Winter hat die Personaladministration des ZDF über Jahrzehnte entscheidend geprägt. Dabei hat er sich auch persönlich immer für eine soziale, gerechte und familienfreundliche Personalbetreuung eingesetzt. Große Verdienste hat er unter anderem als Förderer der Aus- und Fortbildung und als lösungsorientierter Verhandler in Tarifauseinandersetzungen erworben."

Christian Campe studierte Rechtswissenschaften in Osnabrück und Köln. Von August 2000 an war er Personalreferent sowie stellvertretender Personaldirektor für Arbeits- und Tarifrecht bei der ish GmbH & Co KG in Köln. Im August 2003 wechselte Campe als Leiter Personal und Organisation zur Fiat Automobil Vertriebs GmbH nach Frankfurt, ab 2005 wurde er dort zusätzlich zum Prokuristen und Mitglied der Geschäftsleitung berufen. Seit November 2009 war Campe als Leiter Personal und Recht und Prokurist bei den Stadtwerken Osnabrück verantwortlich für die Abteilungen Personal, Personalentwicklung und Recht sowie die Stabsabteilung Gesundheit und Soziales.

http://twitter.com/ZDF

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: