Wer hat die schönsten Klamotten?
"ZDFzeit: H&M gegen C&A - Das Duell"

Der deutsche Designer Marcel Ostertag kennt auch die Geheimnisse der preiswerten Mode. In einem Blindtest beurteilen er und Tester von "ZDFzeit": Wer hat die bessere Nase für die Mode der nächsten Saison? Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...

Mainz (ots) - Mit 900 Filialen und zusammen sechs Milliarden Euro Umsatz im Jahr sind H&M und C&A die Mode-Giganten in Deutschland. Das Verkaufsversprechen der beiden Bekleidungshäuser gleicht sich: Qualität zum kleinen Preis. Aber bekommen die Verbraucher auch das, was die beiden Unternehmen anpreisen? Am Dienstag, 1. April 2014, 20.15 Uhr, bittet "ZDFzeit" zum großen Duell, wenn es heißt: "H&M gegen C&A".

Für "ZDFzeit" stellen Testkäufer Filialen beider Modeketten quer durch Deutschland auf den Prüfstand: Wer bietet die besseren Preise? Wo müssen Kunden länger an den Kassen warten? Wer ist besser zu erreichen, und wer hat beim Service die Nase vorn? Qualität und Funktionalität, von der Unterhose bis zum Reißverschluss, werden in aufwändigen Labortests untersucht. Finden die Prüfer in den Produkten von C&A und H&M nur hochwertige und gesundheitlich unbedenkliche Materialien? Oder gibt es, wie bei zurückliegenden Tests, erneut Rückstände gefährlicher Chemikalien? Und wie steht es um die Fairness in der Produktion? Die katastrophalen Arbeitsbedingungen in asiatischen Textilfabriken sind zunehmend ins öffentliche Bewusstsein gerückt - und die Fairness bei der Herstellung beginnt auch in den Läden der großen Modediscounter die Kaufentscheidung vieler Kunden zu beeinflussen.

Letztlich geht es beim Klamottenkauf natürlich um die Optik. Wer bietet die frischere, die modernere, die elegantere Kleidung - H&M oder C&A? Wer hat das bessere Näschen für die Trends der nächsten Saison? Eine ganz besondere Modenschau liefert dazu - im Blindtest -verblüffende Ergebnisse.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/zdfzeit

ZDF Presse und Information