Montag, 30. Juli 2001, 9.05 Uhr
Volle Kanne, Susanne
Montag, 30. Juli 2001, 19.25 Uhr
WISO

Mainz (ots) - Montag, 30. Juli 2001, 9.05 Uhr Volle Kanne, Susanne mit Ingo Nommsen Gast im Studio: der Actiondarsteller Ralph Möller Top-Thema: Neues Kindschaftsrecht - was hat's gebracht?! Ach was?!: Klatsch und Tratsch über Prominente - mit einem Augenzwinkern präsentiert Auszeit: Volle Kanne auf Camping-Tour im Norden - Pleiten, Pech und Pannen; Last Minute-Reisen im Internet - Volle Kanne gibt Tipps Einfach lecker: Gebackene Marzipan-Aprikosen Praxis vor 10: Tinnitus Trend: Interaktive Internetseiten Montag, 30. Juli 2001, 19.25 Uhr WISO mit Michael Jungblut WISO-Thema: Ein Jahr Green Card - schwaches Mittel gegen großen Fachkräftemangel WISO-Expertenthema: Reisereklamation - wenn aus Reise-Lust Reise-Frust wird WISO-Trend: Kurioser Urlaub - einmal im Knast-Hotel schlafen oder auf der Dampflok schwitzen WISO-Stichprobe Feilschen: Prozente, Zugaben, Geschenke - so nutzen Sie Ihre Chance WISO-Thema: Erbbaurecht - und was es vom Eigentum unterscheidet WISO-Minute for Money: Gemälde - eine Geldanlage mit Stil WISO-Tipp: Office XP ... Microsoft mit X Problemen? Seit Ende Mai liefert Microsoft sein neues "super" Office XP aus: Wieder einmal soll alles besser und einfacher werden. Von der Textverarbeitung Winword, über die Tabellenkalkulation Excel bis zum Personal Information Manager Outlook. Laut Microsoft steht XP für Experience, also Erfahrung. Spötter der Szene behaupten dagegen es stünde eher für "X Probleme". Besonders kritisch wird das neue Freischaltverfahren bewertet, das Microsoft im Herbst auch für Windows XP einführen will: Nach fünfzig Programmstarts (Office) oder dreißig Tagen (Windows) verweigert die Software ihren Dienst, wenn sie nicht bei Microsoft "freigeschaltet" wird. Ein technisch wie juristisch bedenkliches Verfahren. Was ist dran am neuen Office XP? Für wen lohnt sich der Umstieg? Wer kann sich Geld und die Freischalt-Prozedur ersparen? Wie geht man am besten mit der Zwangsregistrierung um? Der WISO-Tipp gibt Antwort. WISO-Preisduell: Hochwertiger Grill Das WISO-Preisduell präsentiert jede Woche ein anderes Produkt oder eine andere Dienstleistung zu einem sensationell niedrigen Preis. Dafür gehen jeweils zwei von sechs für WISO recherchierende Preisagenturen auf die bundesweite Schnäppchensuche. Das Produkt in dieser Woche: ein hochwertiger Grill. Die Gewinner-Agentur muss gewährleisten: deutlich niedrigeren Endpreis inklusive Mehrwertsteuer, Lieferung frei Haus innerhalb einer Woche und keine zusätzlichen Kosten durch Vermittlung der Preisagentur. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell