Acht neue Folgen von "Terra MaX" im ZDF

Der Pharaonensohn Ramose traut seinen Augen nicht, als er mit der Zeitmaschine in unserer Zeit landet. (Sami Alkomi, Jürgen Mai, Luna Rösner, Elias Kassner) Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Miriam May Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke ...

Mainz (ots) - Geschichte zum Mitfiebern, das bietet das ZDF-Geschichtsformat für Kinder "Terra MaX". Von Sonntag, 23. Februar 2014, 8.35 Uhr an, werden acht neue Folgen der Kinderreihe im ZDF zu sehen sein.

Themen wie der Machtkampf im Mittelalter zwischen Kaiser und Kirche, die Reisen und Erkenntnisse des Charles Darwin oder Forschungsergebnisse über das Leben in der Urzeit werden lebendig, bunt und kindgerecht präsentiert. Ein Zeitzeuge, den sich Opa Max, Hannah und Paul mit ihrer Zeitmaschine ins Hier und Jetzt holen, berichtet, ordnet ein, und beantwortet die Fragen der drei.

Für "Terra MaX" werden Filmausschnitte aufwändig produzierter ZDF-Geschichtssendungen, wie z.B. "Terra X" oder "Die Deutschen", in eine fiktionale Rahmenhandlung eingebettet und neu montiert und betextet.

In der ersten Folge beschäftigen sich Opa Max, Hannah und Paul mit dem Bernsteinfieber in der Bronzezeit.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://pressefoto.zdf.de/presse/terramax

ZDF Presse und Information