ZDF-Pressemitteilung
Alle Spiele, alle Tore - Fußball-Bundesliga weiterhin im "ZDF SPORTstudio"

Mainz (ots) - Das "ZDF SPORTstudio" wird auch in der neuen Saison der Fußball-Bundesliga alle Spiele mit allen Toren präsentieren. Das ZDF und die Sportrechteagentur ISPR unterzeichneten einen Vertrag mit einer Laufzeit bis Ende der Saison 2002/2003, der dem ZDF eine umfangreiche Berichterstattung von den Spielen der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga ermöglicht. Neben den Sportsendungen "ZDF SPORTstudio" und "ZDF SPORTreportage" werden auch "heute" und "heute-journal", die Nachrichtensendungen des ZDF, in Beiträgen über die Bundesligaspiele informieren. Dabei werden in der "heute"-Sendung um 19.00 Uhr am Samstag die Höhepunkte von zwei Bundesligaspielen des Nachmittags zu sehen sein. ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender begrüßte den Vertragsabschluss: "Das ZDF wird die Zuschauer auch in der "heute"-Sendung um 19.00 Uhr aktuell über den Bundesliga-Spieltag informieren. Direkt nach dem ZDF-Familienprogramm am Samstagabend kann sich der Zuschauer im "ZDF SPORTstudio" weiterhin auf die bewährte und kompetente Bundesliga-Berichterstattung freuen - mit allen Spielen, allen Toren, Interviews und Hintergründen." ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell