Sonntag, 15. Juli 2001, 12.47 Uhr, Vom Fleesensee

Mainz (ots) -     Vom Fleesensee:     blickpunkt     mit Juana Perke          Entspannungsurlaub - Golfen und Segeln im Robinson Club Fleesensee     Inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte liegt der einzige Robinson Club in Deutschland. Golfplatz, Swimmingpool, Sandstrand am See, Fitnessräume, Beautycenter - das Angebot ist riesig. Zur Ferienanlage Fleesensee gehört außerdem das Dorfhotel mit seinen kleinen Ferienhäusern und das repräsentative Schlosshotel.          Abenteuerreise - Auf hoher See mit dem Segelschiff "Albert Johannes"

Selbst die Segel setzen und navigieren - auf der "Albert Johannes" wird für viele ein Traum wahr. Das historische Segelschiff ist eines der ältesten und schönsten, und mitfahren kann jeder. Unter Anleistung des Schiffers und seiner Crew geht es von Rostock in Richtung Dänemark und Schweden. Inseln und Häfen werden angelaufen, die Reiseroute darf jede Gruppe selbst bestimmen. Der "blickpunkt" war mit auf hoher See.          Entdeckungstour - Gold schürfen in Thüringen     Kaum zu glauben, aber selbst in Deutschland kann man auf Goldsuche gehen und sogar etwas finden. Die goldreichsten Gewässer im Land liegen in Thüringen. Geologe Markus Schade begleitet regelmäßig Grünschnäbel oder erfahrene Schürfer bei ihrer Suche im Fluss. Das Handwerkszeug ist echt amerikanisch, und ohne ein paar Körnchen Gold geht am Ende niemand nach Hause. Auch der "blickpunkt" ist fündig geworden - mit Hilfe des Weltmeisters im Goldschürfen.

ots Originaltext: ZDF

Rückfragen bitte an: