ZDF-Pressemitteilung
"blickpunkt" live aus Fleesensee / Ländermagazine des ZDF verlassen Studio

Mainz (ots) - Raus aus dem Studio, hin zu den Menschen, über die und für die berichtet wird. Das ZDF ist mobil und reist in der Urlaubszeit mit Übertragungswagen und Redaktionsteam an attraktive und interessante Orte in Deutschland. Das ZDF-Magazin "blickpunkt" sendet am Sonntag, 15. Juli 2001, 12.47 Uhr, live aus dem Robinson Club Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern. In der Urlaubssendung wird der Ort selbst mit seinem Dorfhotel, dem Schlosshotel und dem Robinson Club vorgestellt. Weitere Themen sind: Gold schürfen in Thüringen, Survival-Training in Sachsen, Speisen auf Schloss Rheinsberg, Segeltörn in der Ostsee, Ferien im Kloster in Sachsen-Anhalt. Es moderiert Juana Perke. ZDF-"blickpunkt" ist das einzige bundesweit ausgestrahlte Fernsehmagazin, das jeden Sonntag von 12.47 bis 13.15 Uhr ausschließlich über Ereignisse und Menschen aus den neuen Bundesländern berichtet. Auch der ZDF-"Länderspiegel" verlässt im Sommer seine vier Studiowände im ZDF Sendezentrum in Mainz und ist reif für die Insel(n): Ralph Schumacher meldet sich am Samstag, 11. August 2001, live von Norderney und am Samstag, 18. August 2001, live von Usedom, jeweils um 17.05 Uhr. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell