Donnerstag, 6. Juli 2001, 9.05 Uhr, Volle Kanne, Susanne
Samstag, 7. Juli 2001, 17.45 Uhr, mach mit

Mainz (ots) - Donnerstag, 6. Juli 2001, 9.05 Uhr Volle Kanne, Susanne mit Ingo Nommsen Gast im Studio: Schauspieler Dominic Raacke Top-Thema: Mann und Frau verstehen sich nicht Ach was?!: Klatsch und Tratsch über Prominente mit einem Augenzwinkern präsentiert Auszeit: Rick Mulligan gestaltet eineTerrasse um Einfach lecker: Hähnchenbrustsalat mit Himbeeren und Avocados Praxis vor 10: Haarausfall Trend: Flip-Flops Samstag, 7. Juli 2001, 17.45 Uhr mach mit Aktion Mensch aktuell Moderation: Stephan Greulich Neues Sozialgesetzbuch IX Am 1. Juli trat das neue Sozialgesetzbuch IX in Kraft, das die Rehabilitation und Eingliederung behinderter Menschen regelt. Neu sind u.a. die Einrichtung gemeinsamer Servicestellen der Reha-Träger, Beteiligungsrechte behinderter Menschen im Sozialleistungssystem, weitgehende Reduzierung der Heranziehung von Einkommen und Vermögen in der Eingliederungshilfe. Blinde Menschen am Steuer Einige waren begeisterte Autofahrer, bevor sie erblindeten; für andere war es die erste Erfahrung hinter dem Steuer überhaupt. Bei einer Aktion des Allgemeinen Blinden- und Sehbehindertenvereins Berlin und Berliner Fahrlehrerverbände auf dem Flughafen Werneuchen in Brandenburg konnten blinde Menschen gefahrlos das Gefühl als Fahrer eines Pkw, Lkw oder eines Busses erleben. Gewinner der Aktion Mensch-Lotterie: ZDF-text 560 und im Internet unter: www.aktion-mensch.de ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell