ZDF

ZDF-Programmhinweis
Sonntag, 24. Juni 2001, 23.00 Uhr / Gipfeltreffen

    Mainz (ots) -

    Gäste: Herbert Grönemeyer und Paul Spiegel

    Herbert Grönemeyer, künstlerisches Multitalent und gefeierter Allroundstar, wünschte sich für die Sendung "Gipfeltreffen" als Gesprächspartner Paul Spiegel. Paul Spiegel, Vorsitzender des Zentralrates der Juden in Deutschland, nahm die Einladung gerne an. Im westfälischen Warendorf 1937 geboren, überlebte er mit seiner Mutter den Holocaust in Belgien. Im Gespräch mit Herbert Grönemeyer geht es um die Problematik der Integration der jüdischen Bevölkerung in einer Zeit wachsenden Hasses auf Fremde und Juden in unserem Land. Es wurde ein Gespräch zwischen zwei Männern, die Klartext reden und eindeutig Stellung beziehen zu den Problemen unserer Zeit.

    Eine Demonstration von Engagement und Zivilcourage, wie wir sie uns öfter wünschen würden.


ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121



Das könnte Sie auch interessieren: