ZDF-Pressemitteilung
Experten zum Doping, Frauen zur Fußball-EM, Zuschauer zum Bundesliga-Spielplan
"ZDF SPORTstudio" mit brisanten Themen und prominenten Gästen

Mainz (ots) - Der Dopingskandal beim Giro d'Italia hat die Radsportwelt drei Wochen vor dem Start der Tour de France erneut erschüttert - Grund genug für das "ZDF SPORTstudio" am Samstag, 16. Juni 2001, 22.00 Uhr, das Thema ausführlich zu beleuchten. Gastgeber Wolf-Dieter Poschmann begrüßt mit BDR-Präsidentin Sylvia Schenk, mit dem Dopingfachmann Prof. Wilhelm Schänzer, mit Prof. Aloys Berg von Team Telekom und mit dem Ex-Festina-Betreuer Willy Voet eine hochkarätige Expertenrunde zum Gespräch. Während im Männer-Fußball derzeit vor allem die geplante Reform des Bundesliga-Spielplans diskutiert wird, bereiten sich die Frauen auf die Fußball-Europameisterschaft vor. Vom 23. Juni bis zum 7. Juli 2001 verteidigt das Team von Bundestrainerin Tina Theune-Meyer seinen EM-Titel im eigenen Land. Als Gäste im "ZDF SPORTstudio" geben "US-Legionärin" Doris Fitschen (Philadelphia) und ihre Nationalmannschaftskollegin Birgit Prinz vom Deutschen Meister 1. FFC Frankfurt einen Ausblick auf das EM-Turnier in Deutschland. Die geplante Reform des Bundesliga-Spielplans der Männer und die damit verbunde spätere Fernsehzusammenfassung am Samstagabend beschäftigt Fußballfans und -experten in diesen Tagen. Das "ZDF SPORTstudio" fragt die Zuschauer nach ihrer Meinung. In einer TED-Umfrage können die Fußballfans signalisieren, ob sie die Bundesliga samstags um 20.15 Uhr sehen wollen. Die weiteren Themen im "ZDF SPORTstudio": Tennis-ATP-Turnier in Halle; Leichtathletik: WM-Qualifikation Mehrkampf in Ratingen; Reiten: CHIO in Aachen. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell