ZDF-Pressemitteilung
Sitzung des ZDF-Fernsehrates am 8. Juni 2001 in Mainz
Vorbereitung der Wahl des Intendanten
Beschluss des ZDF-Fernsehrates

Mainz (ots) - Mit Bedauern und mit großem Respekt vor einer einmaligen Lebensleistung im Dienste des Zweiten Deutschen Fernsehens nimmt der ZDF-Fernsehrat die Entscheidung von Intendant Prof. Dr. h.c. Dieter Stolte zur Kenntnis, für eine weitere Amtsperiode an der Spitze des ZDF nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Die Wahl eines Intendanten ist die wichtigste und vornehmste Aufgabe des ZDF-Fernsehrates. Um der damit verbundenen Verantwortung gerecht zu werden, richtet der Fernsehrat unter Leitung seines Vorsitzenden eine achtköpfige "Arbeitsgruppe Intendantenwahl" ein. Dieser gehören folgende Damen und Herren an: Prof. Dr. Maria Böhmer Anke Fuchs Roland Issen Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Jäger Dr. Konrad Kraske Klaus Rüter Wilfried Scharnagl Andrea Urban Der Verwaltungsrat ist eingeladen, sich an den notwendigen Vorbereitungsgesprächen zu beteiligen. Das nähere Verfahren soll zwischen den Vorsitzenden von Fernseh- und Verwaltungsrat abgestimmt werden. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell