Leute heute
Dienstag, 5. Juni 2001, 17.45 Uhr / nachtstudio
Mittwoch, 6. Juni 2001, 0.00 Uhr

Mainz (ots) - Dienstag, 5. Juni 2001, 17.45 Uhr Leute heute 1. Boris Becker: Neuer AOL-Spot 2. Die Rock-Dinos kehren zurück (am 6. Juni Start der Deutschland-Tour der "Eagles") Mittwoch, 6. Juni 2001, 0.00 Uhr nachtstudio Gesichter erkennen - Die wechselvolle Geschichte der Physiognomie Mit: Claudia Schmölders, Kulturwissenschaftlerin Detlev Linke, Hirnforscher Christoph von der Malsburg, Neuroinformatiker Moderation: Volker Panzer Wie erkennen wir einen anderen Menschen? Wie lenkt unser Gehirn den Prozess der Wiedererkennung? Was ist dran an der Lehre der Physiognomie? Über die naturwissenschaftlichen Grundlagen und die Kulturgeschichte der Physiognomie -von den aufklärerischen Bemühungen des Forschers Johann Kaspar Lavater über den Missbrauch in der Nazi-Rassenideologie hin zur Entwicklung von Computern, die Gesichter erkennen - diskutiert Volker Panzer mit seinen Gästen im "nachtstudio". ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell