Fußball-Freundschaftsspiel Deutschland - Paraguay live im ZDF

Mainz (ots) - "ZDF SPORTextra" überträgt am Mittwoch, 14. August 2013, 20.15 Uhr, das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Paraguay live aus dem Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern. Mit dem Freundschaftsspiel wird die WM-Saison für die deutsche Nationalmannschaft eingeläutet. Gegner Paraguay ist spätestens seit der WM 2010 in Südafrika zum echten Prüfstein geworden. Die Südamerikaner leisteten damals im Viertelfinale erbitterten Widerstand gegen den späteren Weltmeister Spanien.

Bei der USA-Reise vor zwei Monaten hatte Bundestrainer Joachim Löw wegen des anstehenden Champions League-Finales keine Spieler von Bayern München und Borussia Dortmund einsetzen können. Im Kaiserslauterner Fritz-Walter-Stadion hofft er nun, mit der bestmöglichen Aufstellung antreten zu können. Erstmals seit fünf Monaten sind wieder alle Spieler dabei, die das Gerüst der Mannschaft bilden. Schließlich soll sich die Mannschaft für das wichtige WM-Qualifikationsspiel gegen Österreich am 6. September 2013 (live im ZDF) einspielen.

Reporter im Stadion ist Béla Réthy. Es moderiert Katrin Müller-Hohenstein, die zusammen mit dem ZDF-Experten Oliver Kahn das Spiel analysiert.

Nach dem Abpfiff werden bis zirka 23.30 Uhr Zusammenfassungen weiterer Freundschaftsspiele gezeigt: Belgien - Frankreich, England - Schottland, Österreich - Griechenland, Schweiz - Brasilien, Italien - Argentinien und Portugal - Niederlande.

http://twitter.com/zdfsport

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120


Das könnte Sie auch interessieren: