ZDF-Pressemitteilung
"Tierarzt Dr. Engel" öffnet wieder seine Praxis
Start der Dreharbeiten zur fünften Staffel

Mainz (ots) - In dieser Woche haben in Berchtesgaden die Dreharbeiten zur fünften Staffel der ZDF-Serie "Tierarzt Dr. Engel" begonnen. Geschichten aus dem dörflichen Leben, eine Mischung aus Tierarzt-, Familien- und Heimatserie, ein ganzes Ensemble populärer Volksschauspieler wie Veronika Fitz, Gerhart Lippert, Udo Thomer, Kurt Weinzierl, Arthur Brauss sowie die malerische Alpenlandschaft um Berchtesgaden als Kulisse machen die Vorabendserie attraktiv für die Zuschauer. Durchschnittlich 4,5 Millionen (16,6 Prozent Marktanteil) sahen die 26 Folgen, die von Oktober 2000 bis Mai 2001 jeweils freitags, 19.25 Uhr, ausgestrahlt wurden. Auch in den zwölf neuen Folgen der Serie mit Wolfgang Fierek in der Titelrolle gibt es wieder jede Menge zu tun für den "Viechdoktor" von Hinterskreuth: Quirin Engel und seine Frau Angelika (Susanne Czepl) haben sich nach der Scheidung wieder miteinander versöhnt. Doch das neue Glück wird schnell durch eine schwere Erkrankung Angelikas überschattet. Nun wird es noch schwieriger, das ohnehin turbulente Alltagsleben zu meistern. Die Drehbücher schrieb wie immer Felix Huby. Werner Masten führt wieder Regie. Die Serie wird produziert von der novafilm fernsehproduktion, Otto Meissner KG. Die Redaktion hat Matthias Pfeifer. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell