ZDF

ZDF-Programmhinweis
Mittwoch, 6. Juni 2001, 20.15 Uhr
Wiedersehen in Palma

Mainz (ots) - "Wiedersehen in Palma" erzählt eine Geschichte, die Marie Malek (Mariele Millowitsch) als Hauptfigur der Serie "girl friends" über ihre Eltern und ihres wirklichen Vaters weiß. Alles beginnt damit, dass Marie ihre Eltern Elisabeth und Erich Harsefeld am Hamburger Flughafen verabschiedet. Die beiden reisen mit ihren besten Freunden aus Hitzacker nach Palma de Mallorca. Auf Mallorca begegnet Mutter Harsefeld ihrer Vergangenheit. Im Hotel trifft sie ihren geschiedenen Mann Martin wieder, der dort als Oberkellner arbeitet. Dieses unerwartete Wiedersehen weckt zwiespältige Gefühle bei der sonst so pragmatischen Elisabeth. Einerseits hat dieser Mann sie vor 30 Jahren betrogen, misshandelt und mit Marie allein gelassen, andererseits gibt es da aber auch schöne Erinnerungen, die plötzlich intensiver denn je in den Vordergrund treten. Martin Malek zieht, wie so oft in seinem Leben, alle Register, um seiner Ex-Frau zu imponieren. Bei den heimlichen Treffen mit Elisabeth erzählt er, dass er seiner Spielleidenschaft abgeschworen habe und fest entschlossen ist, seinem Leben auch weiterhin eine positive Wendung zu geben. Er möchte in Kürze eine Finca auf der Insel erwerben, um dort ein kleines aber feines Restaurant zu eröffnen. Leider fehlen ihm dazu noch etwa 10 000 Mark. Noch ahnt Erich Harsefeld von alledem nichts und genießt mit seinen Freunden das Kartenspiel am Pool. Doch als seine Kreditkarte gesperrt wird und ihm seine Elisabeth unter Tränen gestehen muss, dass sie ihren Ex-Mann heimlich getroffen und ihm auch noch aus einer finanziellen Notlage geholfen hat, scheinen sich dunkle Wolken über Mallorca aufzutürmen. Sendelänge: 88 Minuten 1998 hergestellt ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: