Samstag, 12. Mai 2001, 16.15 Uhr
Dolce Vita

Mainz (ots) - Treue - Liebesbeweis oder Auslaufmodell? Talk mit Luzia Braun "Seid treu - bis dass der Tod euch scheidet" - hält sich überhaupt noch jemand an diesen Treueschwur? Was ist Treue? Ist es Treue, was junge Menschen im Verein "Wahre Liebe wartet" praktizieren? Oder wird da Treue mit Keuschheit verwechselt? Wie viel Treue braucht die Liebe? Gibt es wahre Liebe oder ist Liebe eine schnell verderbliche Ware? Viele Fragen und viel Stoff zum Streiten bei "Dolce Vita" mit den Gästen: Lilo Wanders, der Moderatorin des Magazins "Wa(h)re Liebe"; Ariane Sommer, in der Schickeria zu Hause, Elisabeth Scherer, die 87-jährige Theater- und Filmschauspielerin spielte zuletzt in der Gaunerkomödie "Jetzt oder nie" und war dreimal verheiratet; Sara Müller ist Mitglied im Verein "Wahre Liebe wartet" und schwört auf Keuschheit vor der Ehe und Treue; der 25-jährige Manuel Abate-Cola will das Leben genießen, solange er jung ist. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell