ZDF-Pressemitteilung
Dreharbeiten zur sechsten Staffel der ORF/ZDF-Serie "Schlosshotel Orth"
20 neue Folgen entstehen in Gmunden am Traunsee

Mainz (ots) - In Gmunden am Traunsee wird derzeit und noch bis November 2001 die sechste Staffel der beliebten Serie "Schlosshotel Orth" gedreht. Neben einer Reihe prominenter Gäste wie Mirjam Ploteny, Michael Roll, Ulrike Beimpold, Olaf Rauschenbach oder Katja Rupé, die das renommierte Hotel in der sechsten Staffel beehren werden, verzeichnet das "Schlosshotel Orth" auch personellen Neuzugang. So bekommt Hoteldirektor Felix Hofstätter ab Folge eins eine neue Gegenspielerin: Carla Prinz, gespielt von Konstanze Breitebner. Carla kauft sich im Hotel Traunstein ein und verfolgt das Ziel, Felix zu vernichten. Ab Folge drei tritt Robert Waldner, ein aktiver Umweltschützer aus Gmunden, in Aktion. Gespielt wird Robert von Sebastian Baur. Die größte Neuigkeit, die die neue Serienstaffel mit sich bringt: Jenny Jürgens, die Tochter des Entertainers Udo Jürgens, wird die Frau von Felix Hofstätter (Albert Fortell) spielen, die monatelang im Koma lag. Regie führen unter anderen Karl Kases, Christa Mühl und Ines Anna Krämer. Die Bücher zur sechsten Staffel stammen von Amaryllis Sommerer, Katharina Hajos, Contanze Fischer, Rochus Bassauer, Uta Berlet, Christof Stillger, Gabriele Werth, Walter Kärger und Agnes Pluch. Die ersten fünf Staffeln der Serie "Schlosshotel Orth" begeisterten ein Millionenpublikum. Sie wurde mittlerweile neben der Schweiz auch von Ungarn, der Slowakei und sogar der Volksrepublik China angekauft. "Schlosshotel Orth" ist eine ORF/ZDF-Koproduktion, hergestellt von SATEL, mit Unterstützung der Niederösterreichischen Landesregierung, der Stadtgemeinde Gmunden und der Ferienregion Traunsee. Die neuen Folgen werden im ZDF voraussichtlich ab Oktober 2001 ausgestrahlt. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell