ZDF: Natalia Wörner ist Kommissarin Jana Winter - Achter Film der ZDF-Reihe "Unter anderen Umständen" (BILD)

Natalia Wörner ist Kommissarin Jana Winter - Achter Film der ZDF-Reihe "Unter anderen Umständen" (BILD)

   | 

Mainz (ots) - "Der Mörder unter uns" ist der Titel des achten Films der ZDF-Reihe "Unter anderen Umständen". Am Sonntag, 17. Februar 2013, 21.45 Uhr, zeigt ZDFneo den Krimi in Erstausstrahlung, am Montag, 18. Februar 2013, 20.15 Uhr, ist er als "Fernsehfilm der Woche" im ZDF zu sehen.

In ihrem neuen Fall ermittelt Kommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) in einem Mord an einer jungen Frau. Vor Jahren gab es eine ähnliche Tat. Damals war eine 20-Jährige brutal vergewaltigt worden und hatte die Tat nur knapp überlebt.

Der Täter von damals, Ulrich Wolf (Robert Gallinowski), hat seine Strafe verbüßt. Er ist seit kurzem wieder auf freiem Fuß und lebt in einer ländlichen Gemeinde. Für die Bewohner, allen voran für den fanatischen Lothar Seidel (Heinrich Peter Brix), steht sofort fest, dass nur Wolf auch in dem neuen Fall der Täter sein kann.

Doch dieses Verbrechen kann Wolf nicht nachgewiesen werden. Trotz massiver Proteste der Bevölkerung müssen die Kommissare ihn laufen lassen. Während sich die Stimmung im Dorf aufheizt, kommt Jana Winter der Wahrheit immer näher und gerät dabei in tödliche Gefahr.

Das Drehbuch schrieb Zora Holt ("Unter anderen Umständen - Mord im Watt"), inszeniert wurde der Film erneut von Judith Kennel. In weiteren Rollen spielen Ralph Herforth, Max von Pufendorf, Martin Brambach, Ralph Misske, Christine Schorn, Johanna Gastdorf, Tilo Prückner, Andrè Szymanski, Veit Stübner und viele andere.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/unteranderenumstaenden

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

 
Sendung: Mo, 18.02.2013 | 20:15 | Unter anderen Umständen: Der Mörder unter uns | Spielfilm