ZDF

ZDF-Pressemitteilung
KinoMagie pur im ZDF: George Clooney contra Arnold Schwarzenegger in "Batman & Robin"

    Mainz (ots) - Große Stars und große Gefühle, packende Geschichten und faszinierende Bilderwelten - das ZDF-Label KinoMagie steht auch am kommenden Wochenende wieder für ein Spielfilmprogramm, das den Zauber des Kinos auf den Bildschirm bringt: Mit dem Spielfilm "Batman & Robin" (USA 1997) präsentiert das ZDF am Samstag, 21. April 2001, das jüngste Abenteuer des legendären Superhelden exklusiv als Free-TV-Premiere um 20.15 Uhr.

    Was ursprünglich wie ein ruhiger Abend in seiner Villa nahe Gotham City aussah, wird für Bruce Wayne alias Batman eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt an der Grenze des Todes: Der dämonische Dr. Freeze ist in das Museum von Gotham eingedrungen, um Diamanten zu stehlen. Freeze war einst ein angesehener Wissenschaftler, der durch ein misslungenes Experiment zum "Eismann" wurde - jetzt droht er, ganz Gotham City mit einem Gletscher zu überziehen, wenn man ihm nicht die finanziellen Mittel gibt, seine Forschungen weiterzuführen. Klar, dass Batman und sein Gefährte Robin nichts unversucht lassen, dem eiskalten Superverbrecher die Hölle heiß zu machen.

    Der spektakuläre Film von Joel Schumacher ist ein Fest für Augen und Ohren, ein visuell betörendes Action-Abenteuer mit märchenhaften Zügen, ein rasanter Trip durch das Wunderland der Spezialeffekte - mit einem Wort: KinoMagie pur. Noch dazu wird der Held im strammen Fledermauskostüm diesmal von einem Mann gespielt, der seit Jahren Hollywood und den Rest der Welt mit seinem Charme verzaubert: George Clooney. Und wer hätte hier besser in die Rolle des Bösewichts gepasst als Ex-Terminator Arnold Schwarzenegger, der als Mr. Freeze nicht nur seine Muskeln spielen lässt, sondern auch Sinn für selbstironischen Witz beweist. In weiteren Hauptrollen: Uma Thurman, Chris O'Donnell und Alicia Silverstone.


ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121



Das könnte Sie auch interessieren: