ZDF: "Kommissarin Lund - Das Verbrechen III" im ZDF / 
Fünf neue Folgen der erfolgreichen dänischen Krimireihe (BILD)

"Kommissarin Lund - Das Verbrechen III" im ZDF
Fünf neue Folgen der erfolgreichen dänischen Krimireihe (BILD)

   | 

Mainz (ots) - Mit Routine hat Kommissarin Lunds (Sofie Graböl) neuer Fall nichts zu tun. Das wird der engagierten Polizistin spätestens klar, als nach drei Morden auch noch eine Kindesentführung hinzukommt. Von Sonntag, 10. Februar 2013, 22.00 Uhr, an erwartet die ZDF-Zuschauer in dem Fünfteiler "Kommissarin Lund - Das Verbrechen III" fünf Mal 100 Minuten Krimispannung. Noch einmal muss Sarah Lund ihre Professionalität und ihre Intuition voll zum Einsatz bringen. Und das obwohl sie sich nach 25 Jahren Polizeidienst gerade in den Innendienst versetzen lassen wollte, um sich mehr um ihren Sohn kümmern zu können.

Zusammen mit Ihrem neuen Kollegen Asbjörn Juncker (Sigurd Holmen le Dous) wird Lund zu einem Leichenfund im Hafen gerufen. Als sie auf zwei weitere Leichen stoßen und sich zeitgleich der dänische Nachrichtendienst PET einschaltet, zeigt sich, dass die Mordfälle eine politische Dimension haben. Bei der Ölfirma Zeeland sind Informationen über deren Sicherheitssystem gestohlen worden. Als auch noch Emilie, die 9-jährige Tochter des Konzernleiters, entführt wird, übernimmt Sarah Lund die Leitung der Ermittlungen. Die Entführer akzeptieren sie als Verhandlungspartnerin und Überbringerin des Lösegelds. Diese Aufgabe wird für sie zu einer Grenzerfahrung, die auch ihre persönliche Zukunft bestimmen wird.

In weiteren Rollen spielen Nikolaj LIe Kaas, Anders W. Berthelsen, Helle Fagralid, Olaf Johannessen, Morten Suurballe und andere.

Die fünf Folgen "Kommissarin Lund - Das Verbrechen II" erreichten 2010 auf dem ZDF-Krimi-Sendeplatz am Sonntagabend um 22.00 Uhr einen durchschnittlichen Marktanteil von 14,0 Prozent.

http://lund.zdf.de

http://twitter.com/ZDF

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/kommissarinlundverbrechen3

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

 
Sendung: So, 10.02.2013 | 22:00 | Kommissarion Lund - Das Verbrechen III | Serie