ZDF-Pressemitteilung: Anne Gellinek moderiert zum ersten Mal das ZDF-"auslandsjournal"

Mainz (ots) - Premiere im ZDF-"auslandsjournal": Anne Gellinek, Korrespondentin des ZDF-Studios Moskau, begrüßt die Zuschauer in Vertretung von Moderator Peter Frey erstmals am Donnerstag, 12. April 2001, 21.15 Uhr zum Auslandsmagazin des ZDF. Folgende Themen bietet das "auslandsjournal": Pleitewelle - Arme Deutsche auf Mallorca; Gletschertod - Warme Winde über Island; Rinderglück - Weise Bauern in Kenia. Anne Gellinek vertritt Peter Frey künftig immer bei Abwesenheit und Urlaub. Gellinek, geboren 1962, arbeitet seit 1998 als Korrespondentin des ZDF-Studios in Moskau. Sie hat Slavistik, Osteuropäische Geschichte und Publizistik in Münster und Moskau studiert und ist seit 1991 beim ZDF tätig. 1997 moderierte sie die Frühausgabe des "ZDF-Morgenmagazins". ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell