"Superhirn" mit Superquote / Beste Tagesquote für ZDF-Show mit Jörg Pilawa

Jörg Pilawa und "Superhirn" Boris Nikolai Konrad Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF"
Bild-Infos Download

Mainz (ots) - Die ZDF-Show "Deutschlands Superhirn" war mit 15,2 Prozent Marktanteil die besteingeschaltete Sendung am Donnerstag, 27. Dezember 2012. 4,52 Millionen Zuschauer fieberten mit den von Jörg Pilawa präsentierten Kandidaten, die allesamt eine besondere Begabung vorzuweisen hatten. Den Titel "Deutschlands Superhirn" errang Boris Nikolai Konrad. In nur fünf Minuten merkte er sich die Augenzahl von 33 Türmchen aus je drei Würfeln und gab sie korrekt wieder.

Mit 14,8 Prozent beziehungsweise 13,1 Prozent Marktanteil lag das ZDF auch in der Primetime und am gesamten Tag in der Zuschauergunst vorn.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/deutschlandssuperhirn

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120