Samstag, 12. Mai 2001, 16.15 Uhr
Dolce Vita / Talk mit Luzia Braun

Mainz (ots) - Thema: Eine Prinzessin zahlt nie selbst... Gäste: Ivan Desny, Enie van de Meiklokjes, Gabriel Barylli, Petra Reski "Eine Prinzessin zahlt nie selbst...", das behauptet die Schriftstellerin und Journalistin Petra Reski, und sie hat dabei ein neues Selbstbewusstsein und Selbstverständnis von Frauen im Sinn. Nach den von der Emanzipation geprägten Jahrzehnten scheint es in der Tat mehr und mehr Verhaltensweisen zwischen Frauen und Männern zu geben, die an klassische Höflichkeit und schulmäßigen Benimm früherer Zeiten erinnern. Bei jungen Leuten sind gute Umgangsformen wieder "in". Was sind die neuen Formen des Miteinanders der Geschlechter, und welche Hintergründe verbergen sich hinter den Äußerlichkeiten höflicher Gesten? Fragen, über die Luzia Braun in einer internationalen Runde spricht. Mit dem in der Schweiz lebenden Schauspieler und Film-Gentlemen Ivan Desny, der Bravo-TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes aus Berlin, dem aus Wien kommenden Regisseur, Schauspieler und Autor Gabriel Barylli sowie mit Petra Reski, die in Venedig lebt. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell