ZDF: "Wetten, dass..?" am 8. Dezember 2012 live aus Freiburg
Mit Rihanna, Pink, Alicia Keys, Die Fantastischen Vier und Lang Lang (BILD)

"Wetten, dass..?" am 8. Dezember 2012 live aus Freiburg Mit Rihanna, Pink, Alicia Keys, Die Fantastischen Vier und Lang Lang (BILD)

   | 

Mainz (ots) - In der 202. "Wetten, dass..?"-Show heißt ZDF-Moderator Markus Lanz am Samstag, 8. Dezember 2012, 20.15 Uhr, prominente Gäste willkommen. Neben Helene Fischer, Maria Furtwängler, Nena, Heino Ferch und Florian David Fitz nehmen auch Karl Dall und Olaf Schubert auf der Show-Couch Platz.

Für musikalische Höhepunkte sorgen: Rihanna mit ihrer neuen Single "Diamonds", Alicia Keys mit "Girl on Fire" und Pink mit ihrem Song "Try" sowie Die Fantastischen Vier und der Klassik -Superstar Lang Lang. So facettenreich wie die Gästeliste, so spannend und skurril sind auch die Wettkandidaten mit ihren Wetten. Wer Wettkönig wird, entscheidet letztendlich der Zuschauer.

Ab sofort steht das Web-App-Angebot auch für Smartphones zur Verfügung. Neben der bereits erfolgreich gestarteten Version für PC und Tablets können die Zuschauer mit Beginn der Live-Sendung aus Freiburg am kommenden Samstag das interaktive Online-Angebot zu "Wetten, dass..?" auf ihren Smartphones nutzen. Zu erreichen ist der Service über die Internetadresse http://webapp.wettendass.de.

Wettschuld ist Ehrenschuld: Bei einem gemeinsamen Auftritt mit den Chippendales löst Markus Lanz am Samstagabend seine Wettschuld ein. In der vergangenen "Wetten, dass..?"-Sendung in Bremen verlor er die Stadtwette. Wie er sich darauf vorbereitet: "Man kann sich auf so was ja nicht wirklich vorbereiten. Du kannst ja nicht das, was du über 30 Jahre verpasst hast, in noch nicht mal 30 Tagen nachholen. Insofern sollte man den Versuch gar nicht erst machen. Nein, nein, ich werde versuchen, meinen mäßig ausgebildeten Oberkörper möglichst so zu verstecken, dass keine Details zu erkennen sind."

Vielleicht kann er auf die Unterstützung von Cindy aus Marzahn bauen, die ihr Rückenleiden hoffentlich gut auskuriert hat.

Unter www.wettendass.de gibt es jede Menge News, Backstage-Impressionen und Begleitinformationen über Europas größte Unterhaltungsshow.

http://twitter.com/ZDF

http://www.facebook.com/WettenDass

Fotos sind über die ZDF-Pressestelle, Telefon 06131 - 706100, erhältlich und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wettendass.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120