Sonntag, 29. April 2001, 18.15 Uhr
ML Mona Lisa
Mann oh Mann

Mainz (ots) - Mann zu sein, ist heute eine komplizierte Angelegenheit. Nimmt er Erziehungsurlaub, wie seine Frau es will, ist in der Firma das Ende der Karriereleiter schnell erreicht. Zieht er sich ins Macho-Dasein zurück, gilt er postwendend als ein Ewiggestriger. Männer sollen heute alles sein: gute Väter, perfekte Liebhaber, erfolgreich im Beruf, gesund und fit. Da liegt es auf der Hand, dass sie ganz schnell eines sind: überfordert. Höchste Zeit deshalb für "ML Mona Lisa", sich des Mannes anzunehmen. Dumm und schwach - Wie Männer in der Werbung heruntergeputzt werden Karriereknick Erziehungsurlaub - Wie ein Mann wegen seiner Kinder degradiert wurde Wechseljahre - Wenn auch beim Mann die Hormone verrückt spielen Braungebrannt und faltenfrei - Wie eine Beautyfarm das starke Geschlecht verschönt Schutzpatron - Wie Österreichs Frauenminister die Männer vor Diskriminierung retten will Moderation: Marina Ruperti ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell