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ZDF-Pressemitteilung
ZDF-Magazin "Frontal 21" erfolgreich gestartet / 3,56 Millionen sahen Auftaktsendung von Koll & Co.

    Mainz (ots) - Auf großes Interesse stieß die erste Ausgabe des
neuen ZDF-Politmagazins "Frontal 21" am Dienstag, 3. April 2001:
Durchschnittlich 3,56 Millionen Zuschauer bescherten der live aus
Berlin übertragenen und von Theo Koll moderierten Sendung einen
Marktanteil von 11,6 Prozent.
    
    Das neue zeitkritische Magazin steht in der Nachfolge der
bisherigen ZDF-Erfolgsmarken "Frontal" und "Kennzeichen D". "Frontal
21" komplettiert die werktägliche Informationsschiene des ZDF in der
Prime-Time, die mittwochs mit "ZDF.reporter", donnerstags mit dem
"auslandsjournal" und freitags mit der "ZDF-reportage" den Zuschauern
jeweils um 21.00/21.15 Uhr das Geschehen in Deutschland und der Welt
nahe bringt. Das neue Magazin unterstreicht die Informationskompetenz
des ZDF, das im Jahr 2000 mit einem Informationsanteil von 51 Prozent
(1999: 47 Prozent) am Programm (Quelle: AGF/GfK) seine Stellung als
Nummer eins der großen deutschen Fernsehsender in diesem Bereich
ausbauen konnte.
    
    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 -
706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/frontal21
    
ots Originaltext: ZDF
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