ZDF-Pressemitteilung
Guido Knopp ist der "Medienmann 2000" / Radio-Regenbogen-Award von Hans-Dietrich Genscher überreicht

Mainz (ots) - Prof. Dr. Guido Knopp ist der "Medienmann 2000". Der Radio-Regenbogen-Award in der gleichnamigen Kategorie wurde dem Leiter der ZDF-Redaktion Zeitgeschichte am Freitag, 30. März 2001 in Mannheim von Hans-Dietrich Genscher überreicht. In der Begründung der Jury heißt es unter anderem: "Es zu schaffen, die deutsche Geschichte so aufzuarbeiten, dass auch jüngere Menschen begeistert vor dem Fernseher sitzen bleiben, ( ) verdient Anerkennung. Oftmals mit Spannung und vor allem mit Feingefühl zeichnet Guido Knopp die deutsche Geschichte so wieder, dass man vieles besser verstehen kann. Der Preisträger leistet ( ) einen entscheidenden Beitrag zum Erhalt und zur Festigung unserer heutigen Demokratie." ZDF-Historiker Guido Knopp ist nach vier Künstlern aus der Unterhaltung der erste "Medienmann" aus dem Bereich Information. Am Montag, 2. April 2001, berichtet das ZDF-Boulevard-Magazin "Leute heute" ab 17.40 Uhr von der Preisverleihung im Mannheimer Rosengarten. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/knopp ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell