Mittwoch, 4. April 2001, 22.15 Uhr
Was nun, Herr Koch?

Mainz (ots) - Fragen an den hessischen Ministerpräsidenten von Klaus Bresser, Thomas Bellut und einem Überraschungsgast Die Union fährt wieder Wahlsiege ein: Bei den Kommunalwahlen in Hessen konnte sie um 5,4 Prozentpunkte zulegen, in Baden-Württemberg holte Ministerpräsident Erwin Teufel ebenfalls 3,5 Prozent mehr. In Rheinland-Pfalz dagegen hat die Union klar verloren. Dennoch: Die Spendenaffäre, die chaotische Oppositionsstrategie und der Streit um die Doppelspitze - das alles scheint vergessen. Für viele in der Union ist Roland Koch der neue Hoffnungsträger. Schon wird er als der ideale Kanzlerkandidat für die Bundestagswahlen im Jahr 2006 gehandelt. Wie sieht er selber seine Rolle in der Bundespartei? Welche Fehler muss die Union im Bundestag künftig vermeiden? Wie bewertet er die bisherige Arbeit der Führungsspitze Merz-Merkel? Welche Strategie schlägt Roland Koch in der Rentendebatte vor? Wie schätzt er den Streit um den Länderfinanzausgleich ein? Was nun, Herr Koch? Fragen an den hessischen Ministerpräsident von Klaus Bresser Thomas Bellut und einem Überraschungsgast. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell