Sonntag, 1. April 2001, 11.30 Uhr
250. Sendung
halb 12
Eser und Gäste

Mainz (ots) - Thema: Angela Merkel: Sag mir, wo die Wähler sind? Gast: Angela Merkel, CDU-Parteivorsitzende Angela Merkel zieht Bilanz: "Wir können wieder gewinnen". Nach den Kommunal- und Landtagswahlen sieht sie ihre Partei wieder im Aufwind: Wenn die Union gemeinsam, geschlossen und selbstbewusst auftritt, sagt die CDU-Vorsitzende, können wir optimistisch auf die Bundestagswahl 2002 blicken. Das Rennen im Bund ist für die Christdemokraten wieder offen. Doch wie will die Union Wähler gewinnen und die eigene Gefolgschaft mobilisieren? Vor allem: mit welchen Themen die rot-grüne Bundesregierung ablösen? Sag mir, wo die Wähler sind? - fragt Ruprecht Eser die CDU-Vorsitzende Angela Merkel am Sonntag, 1. April 2001 in seiner 250. Sendung "halb 12 - Eser und Gäste". Hinweis: Die Sendung wird am Samstag, 31. März 2001, um 14.00 Uhr im ZDF-Hauptstadtstudio Berlin aufgezeichnet. Pressevertreter können an der Aufzeichnung teilnehmen. Bei Interesse bitte um kurze Mitteilung unter Tel.: 06131 - 70 2591. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/halbzwoelf ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell