Biathlon und Skispringen weiterhin Zuschauermagnete
Bis zu 4,56 Millionen sahen Weltcupfinals im ZDF

Mainz (ots) - Das Zuschauerinteresse an den Wintersportübertragungen des ZDF ist nach wie vor ungebrochen. Besonders hoch in der Gunst der Sportfans stehen Biathlon und Skifliegen: Bis zu 4,56 Millionen verfolgten am Sonntag, 18. März 2001, die ZDF-Übertragung des Weltcupfinales der Skiflieger in Planica. Durchschnittlich 3,99 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 28,9 Prozent) freuten sich mit Martin Schmitt über den Sieg im Einzelspringen und dem damit verbundenen Gewinn des Skiflug-Weltcups. Auch das Weltcupfinale der Biathleten am traditionsreichen Holmenkollen in Oslo verfolgten Millionen ZDF-Zuschauer am Bildschirm: Den Triumph von Sven Fischer über die 15 Kilometer (Massenstart) wollten sich durchschnittlich 4,18 Millionen (Marktanteil: 27,8 Prozent) Sportfreunde nicht entgehen lassen. 3,06 Millionen (Marktanteil: 19,5 Prozent) erlebten anschließend das spannende Damenrennen über die 12,5 Kilometer mit dem Sensationssieg der Chinesin Shumei Yu. Die gesamte "ZDF SPORTextra"-Strecke zwischen 10.45 und 15.30 Uhr am Sonntag erreichte durchschnittlich 3,52 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 24,1 Prozent. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell