ZDF-Pressemitteilung
UEFA-Pokal-Halbfinale in Sicht: ZDF überträgt live Viertelfinal-Rückspiel PSV Eindhoven - 1. FC Kaiserslautern

Mainz (ots) - Der 1. FC Kaiserslautern ist der einzige deutsche Vertreter unter den letzten acht europäischen Teams, die am Donnerstag, 15. März 2001, um den Einzug ins Halbfinale des Fußball-UEFA-Pokals kämpfen. Und die Roten Teufel vom Betzenberg haben nach dem 1:0-Hinspielerfolg gegen den PSV Eindhoven gute Aussichten, in die Vorschlussrunde vorzustoßen. Ob sie im Eindhovener Philips-Stadion dem Ansturm der Niederländer standhalten, können die Fußballfans von 20.30 Uhr an live im ZDF verfolgen.

Dass es für die Schützlinge um Teammanager Andreas Brehme derzeit auf dem Rasen gut läuft, zeigen auch ihre letzten Bundesliga-Partien. Nach dem 3:2-Sieg am letzten Spieltag gegen 1860 München stehen die Pfälzer mit 43 Punkten auf Platz 5 mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Gute Voraussetzungen, um auch auf Europas Fußballbühne weiter mitzuspielen. Um 20.20 Uhr begrüßt Moderator Wolf-Dieter Poschmann die Zuschauer zur "ZDF SPORTextra"-Sendung aus Eindhoven. Reporter ist René Hiepen.

ots Originaltext: ZDF

Rückfragen bitte an: