ZDF-Programmhinweise von Samstag, 10. März 2001 bis Sonntag, 11. März 2001

Mainz (ots) - Samstag, 10. März 2001, 17.05 Uhr Länderspiegel Die Hoffnung stirbt zuletzt - Die verzweifelte Suche nach Ulrike geht weiter Kopf an Kopf - Erwin Teufel und Ute Vogt in Baden-Württemberg gleichauf Ruhe am Himmel- Kommt das Nachtflugverbot am Frankfurter Flughafen? Vor Ort: Wohnung gesucht! - Die neue Wohnungsnot in München Aphrodite für Augsburg - Die Stadt im Streit über eine geschenkte Skulptur Moderation: Ralph Schumacher Sonntag, 11. März 2001, 11.30 Uhr halb 12 Eser und Gäste Thema: Macht macht mobil Gäste: Kerstin Müller, Fraktionsvorsitzende B90/Grüne Guido Westerwelle, FDP-Generalsekretär Endspurt in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg: Wer gewinnt das Rennen um Platz drei und empfiehlt sich als attraktivster Koalitionspartner - FDP oder Grüne? Doch längst geht es bei beiden Parteien um mehr als nur um Wählerstimmen in zwei Bundesländern. Denn durch den angekündigten Kurswechsel der FDP bläst den Grünen auch auf Bundesebene der Wind heftig ins Gesicht. Die Kampfansage ist klar: Einer will gewinnen. - Doch wer wird letztlich im Bund das Rennen um Platz drei machen? Und wer muss schließlich als Verlierer auf die Oppositionsbank? Noch ist die Frage offen, auch wenn die FDP jetzt mobil macht und zu mehr Eigenständigkeit aufruft, um auch für die SPD wieder koalitionsfähig zu werden; und die Grünen durch den aktuellen Ökosteuer-Streit die Geduld des Koalitionspartners wieder einmal auf die Probe stellen. "Macht macht mobil" - darüber spricht Ruprecht Eser in 'halb 12 - Eser und Gäste' mit der Grünen-Fraktionsvorsitzenden Kerstin Müller und dem FDP-Generalsekretär Guido Westerwelle. Hinweis: Die Sendung wird am Sonntag, 11. März 2001, um 11.30 Uhr live in Stuttgart produziert. Sonntag, 11. März 2001, 19.10 Uhr Berlin direkt Mit Joachim Jauer Grüne Visionen Liberale Träumereien Dazu Friedrich Merz im Interview ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell