Donnerstag, 8. März 2001

Mainz (ots) - Donnerstag, 8. März 2001, 9.05 Uhr Volle Kanne, Susanne mit Susanne Stichler Gast im Studio: der Entertainer Frank Elstner. Er gilt als einer der charmantesten Moderatoren der TV-Branche. Als 21-Jähriger ging er zu "Radio Luxemburg", und von 1974 bis 1979 moderierte er mit großem Erfolg die Quizsendung "Die Montagsmaler". Mit der von ihm selbst konzipierten ZDF-Abendshow "Wetten, dass...?" schrieb er ab 1981 Fernsehgeschichte. Diese Livesendung erreichte Marktanteile von über 50 Prozent und avoncierte zur erfolgreichsten TV-Show Europas. Am Samstag, 17. März, feiert er gemeinsam mit Showmasterkollegen Thomas Gottschalk und Wolfgang Lippert die Jubiläumssendung anlässlich des 20-jährigen Bestehens. Heute lebt und arbeitet der 58-Jährige in Luxemburg und moderiert die Talksendung "Menschen der Woche" für den SWR. Top-Thema: Frauen und Karriere Auszeit: Pflanzenexperte Elmar Mai gibt Tipps für Palmen in der Wohnung Einfach lecker: Lammfilet im Blätterteig mit Knoblauch Praxis vor 10: Elektrosmog - unsichtbare Gefahr Trend: Küchen-Messe Donnerstag, 8. März 2001, 22.15 Uhr Berlin Mitte Moderation: Maybrit Illner Thema: Aufschwung adé Schröders Jobwunder passé? Gäste: Helmut Holter, Arbeitsminister Mecklenburg-Vorpommern (PDS) Roland Koch, Ministerpräsident Hessen (CDU) Jürgen Peters, Stellvertretender Vorsitzender IG Metall Heide Simonis, Ministerpräsidentin Schleswig-Holstein (SPD) Ludolf von Wartenberg, BDI-Hauptgeschäftsführer ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell